WINTER SCHOOL “SOLIDARISCHE ÖKONOMIE” – 25.-27.2.2011 – KÄRNTEN

Immer mehr Menschen interessieren sich für ein Wirtschaften, das auf Gleichheit, Partizipation und Solidarität beruht, das die Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellt und dem Profitstreben eine Absage erteilt. Vielfältige Beispiele – von Gemeinschaftsgärten über Transition Towns bis hin zu Kooperativen und besetzten Betrieben – zeigen: “Ökonomien von unten” bieten eine Alternative zu Staatsplanung und Kapitalverwertung. Es ist jedoch noch viel zu tun, um Solidarische Ökonomie zu einer tragfähigen Perspektive zum Kapitalismus und seiner Krise zu entwickeln.

Die “Winter School Solidarische Ökonomie” lädt Euch und Sie in diesem Sinn zu Beiträgen ein. Workshops oder einfache Diskussionsrunden sollen der Vernetzung von Aktivist_innen, dem Erfahrungsaustausch und der Planung von Projekten dienen. Daneben wird es viel Gelegenheit zu lockerem Beisammensein und Entspannung geben.

Um Anmeldung von Teilnehmer_innen wird gebeten, ebenso im Fall von Workshops oder Diskussionsrunden. Bitte angeben, ob Laptop, Beamer, Flipchart (unbedingt) erforderlich ist. Wir werden versuchen, die nötige Infrastruktur zu organisieren. Das Programm wird nach Einlangen der Beiträge erstellt und ausgesandt. Kontakt: krisu’ÄT’riseup.net

Eine limitierte Anzahl von Gratis-Schlafplätzen mit Waschgelegenheit (privat und am Veranstaltungsort) ist vorhanden. Bei Anmeldung bitte Übernachtungswünsche bekannt geben. Ansonsten gibt es die Möglichkeit, in einer Jugendherberge zu übernachten. Frühzeitige Buchung von Vorteil.

Anmeldefrist: Mo., 31. Jänner 2011

Zeit: Fr, 25. Februar, Beginn 12.00 Uhr bis So, 27. Februar 2011, Ende 13.00 Uhr
Ort: Villach (Volxhaus, “Blaue Banane” und ÖIE-Büro)

Veranstalter_innen: Kritische & Solidarische Universität http://krisu.noblogs.org/, ÖIE Kärnten http://www.kaernoel.at/oeie/ und Unabhängige Gewerkschafter_innen Kärnten

This entry was posted in KriSU!. Bookmark the permalink.